Home
Santana & Ich
München 2013
meet & greet
Discography
Carlos
Links
Kontakt
Sitemap
Gästebuch
Suche
Collection for Sale
  • German
  • English
  • Espa?ol
Santana & Ich

                      Image

Es ist Anfang der „Siebziger“ – „Samba pa ti“ wird auf jeder Klassen- u. Schulfete gespielt.
Bluestanzen nach diesem Song ist einfach traumhaft.
Folgerichtig kaufe ich mir das Album „Abraxas“ – es ist das Jahr 1975 – ich bin 16 Jahre alt.
Auf dieser LP höre ich erstmalig “Black magic woman” – ja, es ist MAGIC !
Diese Musik ist neu für mich, trifft voll meine Seele.
 
11.12.1976 – mein 1. Santana Konzert in der Berliner Eissporthalle.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Als die Band beginnt, Perkussion und Schlagzeug den Rhythmus vorgeben, der „Meister“ seine Gitarre erklingen lässt, gibt es kein Halten mehr.
Die Halle brodelt, Menschen tanzen wie in Trance, der süße Duft von Gras steigt auf –
I feel good ! Viva Santana ! An diesem Abend weiß ich noch nicht, wie sehr mich diese Musik infiziert hat, wie sehr ich dieser Magie folgen werde – bis heute !
 
Jedes Konzert in Berlin, aber auch Auftritte in anderen Städten, schaue ich mir an, genieße ich in vollen Zügen. Selbst zwei Krankenhausaufenthalte halten mich nicht davon ab, Santana LIVE zu erleben. 11. Mai 1989 - Frisch an der Achillessehne operiert, bewege ich mich an Krücken in die Berliner Deutschlandhalle. Es ist die Viva Santana ! –Tour. 5.September 2003 – Max-Schmeling-Halle Berlin. Auch hier darf ich nicht fehlen, obwohl  ich eigentlich stationär im Krankenhaus bin.

Nun hat mich das „Santana-Fieber“ vollends gepackt.
Mitte 2004 beginne ich mit dem Sammeln der Vinyl Singles ( 7’’).
Schließlich kommen DVD’s, Maxi-CD’s und letztendlich alle je gepressten CD’s hinzu.
Obwohl ich auch sehr viel andere Musik höre, quer durch alle Stilrichtungen, ist es eben nur Santanas außergewöhnliche Musik, die zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden ist.
 
Den Höhepunkt meiner Leidenschaft bildet die Reise nach New York, zum Konzert von Santana am 15. Juni 2005 im legendären Madison Square Garden.
Carlos Santana und Band sind in absoluter Höchstform – ein Konzert der besonderen Art.
Bei zwei weiteren Events in New York treffe ich Carlos Santana persönlich – es ist ein unbeschreibliches Gefühl, der lebenden Legende und meinem absoluten Idol gegenüber zu stehen.

Im Juli 2013 treffe ich ihn noch einmal persönlich. Vor dem Konzert in München überreiche ich ihm ein von mir gefertigtes Fotobuch.
Ein Augenblick, den ich nie vergessen werde.
 
Peace, Love and Happiness !
 
Uwe

 

 

Content © 2008 santana-collection